Jugendkunstschule Zwickau

neu: JugendKunstSchule Zwickau

Das Förderstudio für Malerei und Grafik für Kinder ist jetzt mit seinen Kursen Bestandteil in der JugendKunstSchule Zwickau.

Jugendkunstschule Zwickau mehr zur Jugendkunstschule und deren Angeboten ...

Flyer Jugendkunstschule Zwickau Download Flyer JugendKunstSchule Zwickau

Förderstudio für Malerei und Grafik - Kinder

Zum Kunstverein Zwickau e.V. gehört das Förderstudio für Malerei und Graphik, in dem in veränderter Form das Erbe der legendären Mal- und Zeichenschule von Karl-Heinz Schuster und Prof. Carl Michel aufgehoben ist. Es ermöglicht Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine künstlerische Ausbildung unter fachkundiger Anleitung von Diplom-Malern und -Graphikern, die vielen Grundlage für ein weiterführendes Studium geworden ist.

Die Förderung des Nachwuchses ist wesentlicher Bestandteil der Vereinsarbeit. Die Preise bei Kunstwettbewerben, , so z. B. bei der Jugendkunst-Biennale und internationalen Malwettbewerben der chinesischen Partnerstadt, belegen das in überzeugender Weise.