Förderstudio für Malerei und Grafik - Erwachsene

Das Förderstudio für Malerei und Grafik in der Galerie am Domhof für Jugendliche und Erwachsene vermittelt elementare Grundlagen bildnerischen Gestaltens.
Professionelle Künstler fördern über ein modernes Naturstudium kreative Fähigkeiten und handwerkliches Können. Dabei werden die Teilnehmer individuell betreut. Bewerber in Berufen wie Architektur, Modegestaltung, Kunsterziehung, Grafikdesign, Kunst und anderen erwerben sich die Zugangsberechtigung zu den Hochschulen.
Schwerpunkt bei der Arbeit im Förderstudio bilden das Zeichnen und Malen. Der Umgang mit Farbe, verschiedene grafische Techniken, das Stilleben, die Landschaft, räumliches Zeichnen, die Collage, das Porträt, die menschliche Figur, Aktzeichnen, künstlerische Drucktechniken u. a. m. sind wiederkehrende Themenstellungen.
Das Förderstudio für Malerei und Grafik versteht sich als ein Ort der Inspiration, der Fantasie, der Kreativität und des Experimentes. Es steht allen Bürgern der Stadt Zwickau und darüber hinaus zur Verfügung.
Schauen Sie doch einfach einmal vorbei.

Termine:

sonnabends 9.00 - 13.00 Uhr